zouzd
Bonjour à tous! :)
Je passe mon oral d'allemand dans quelques semaines et j'ai rédigé un texte (Raum und Austausch) pour le préparer. Merci d'avance à ceux qui pourront le lire, et me dire si la syntaxe et l'orthographe ne sont pas catastrophiques… (désolé c'est un peu long)
Einführung:
Im Unterricht haben wir das Thema Raum und Austausch studiert und haben wir dieses Thema mit die Mobile Jugend illustriert. Viele Jugend wollen das Haus und die alle tagen Routine verlassen, und die ganz Welt können lernen. Es gibt viele Transporte Mittel auf alle Landen für das Mobilität wie als der Zug, das Auto, der Bus, das Schiff oder das Flugzeug, also es ist heute möglich für die Jugend ins Ausland zu gehen. Die Frage ist: Ist Mobilität eine Wahl oder auch Notwendigkeit?
Erörterung:
Es gibt mehrere Gründen damit diese Mobilität erklären. Tatsächlich, haben wir ein Dokument im Unterricht studiert das zeigt 13 Abiturienten sagen was sie nach der Schule vorhaben.
Zuerst, kann Mobilität als eine Wahl ansehen. Also ist eine Reise in Ausland sehr interessant für die Kulturaspekt. Es ist wichtig für Jungen zu sehen, wie andere Menschen leben und denken und auch für die ganz Welt können lernen: viele Landen und Städte besichtigen und viele ganz anders Leuten zu treffen. Also Mann kann ein Gap Jahr machen. Ein Gap Jahr ist ein Jahrelang pause in studieren, nachdem das Abitur zum Beispiel dass Mann macht in Ausland. Dann haben wir im Unterricht ein Video über vier Jugend die ins Ausland gehen gesehen. Zum Schluss sagen sie dass Auslandsaufenthalte bereichert ihren Erfahrungen es ist ein persönlicher Fortschnitt und ein besseres Verständnis für andere Kulturen.
In Klasse haben wir, durch ein Text und ein Film, über die Berufliche Mobilität gesprochen. In dem Text hat die Erzählerin mit ihren Eltern der Türkei verbracht und kam nach Deutschland weil es Arbeit gab. In dem Film, ist es die gleiche: der Mann lässt seine Familie in Türkei um zu arbeiten in Deutschland. In beiden Fällen, der Grund der sie erfordert ihr Land zu verlassen ist eine Verpflichtung nicht eine Wahl. Schließlich müssen sie Zeit um sich die Gesellschaft zu anpassen, obwohl das nicht immer leicht ist in einem Land wo die Kultur und die Sprache unterscheiden von unseren. Trotz dessen Tatsachen dass die Berufliche Mobilität wird als ein Zwang gesehen, sie dient zu die Vielfalt und die Bereicherung des Landes.
Schluss:
Ich denke dass Mobilität ist sehr positiv für das Studium und eine gut Erfahrung des Jugend. Treffen viele Leute ist auch sehr wichtig für die Welt verstanden und ist es ein persönlicher Fortschnitt. Zunächst ist Mobilität eine Wahl aber in der Welt in der wir leben wird es eine Notwendigkeit.
leiline56
bonjour, je suis en terminale STI2D
j'aimerai un peu d'aide pour ma notion ^^"
voici mon texte:
RAUM UND AUSTAUSCH
Ich möchte über das Thema « Raum und Austausch » sprechen. Wir leben in ein Welt die die Mobilität ist ständig. Deshalb werden man mobil. Sie haben die Möglichkeit, Erfahrung im Ausland zu bereichern. Also :
inwiefern sind menschliche in 21. Jahrundert anders geworden?
Als ersten Schritt sehen wir „die Mobilität für die Entdeckung“. Dann, wurde ich über die freie Wahl der Beruflichen und studierenden Mobilität. Am Ende, wurde ich über die notwendige Mobilität sprechen.
Nach dem Abitur, Immer mehr junge Menschen verbringen ein paar Monate in einem anderen Land zu verbringen, für ein Gap –Jahr oder ein Welt Reise zum Beispiel wie in dem Dokument gezeigten "Das Gap-Jahr". Seine Heimat verlassen ein paar Monate erlaubt, eine neue Kultur entdeckend, und über eine neue Lebensweise lernen. Aber es gibt auch Nachteilen: Heute ist das Studium mehr und mehr lange. Also verlieren Studenten ein Jahr oder mehr.
Aus diesen Gründe beschließen einige junge Menschen im Ausland studieren oder arbeiten. Es ist auch eine gute Lebenserfahrung. Man kann neue Qualifikationen während der Arbeit im Ausland erwarben. Außerdem ist das Studium im Ausland möglich, dank Erasmus Programm,wie wir in der mündlichen Verständnis gesehen haben "ab nach Deutschland mit Erasmus".
Die Auswanderung ist nicht einfach : Manche türkische Familie kommen zum Beispiel nach Deutschland, weil es bessere Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland dort gibt,wie in dem Dokument gezeigt "Hier gab es Arbeit". Die Eltern wollen das Beste für ihre Kindern und sie treffen Schwierigkeiten, um in Deutschland zu leben. Sie müssen persönlichen Sachen und sein bekannten
lassen.
j'ai du mal a trouvé une conclusion, donc merci d'avance :)
Bonjour1997
Bonjour amis littéraires,
Ci-joint mon oral d'allemand sur le thème : RAUM UND AUSTAUSCH (Espace et échanges)
J'y ai réfléchit, mis du coeur mais le coeur ne suffit pas quand le niveau dans cette langue est exécrable. Je désespéré de jour en jour avec mon niveau d'allemand. J'espère que vous pourrez m'aider a corriger les grosses fautes, je ne demande pas d'avoir un texte immaculé de perfection mais un texte du moins compréhensible. Le but étant de minimiser les dégâts pour sauver les meubles (surtout les coins...) ! Les personnages de Robin, Anne Berk etc.. sont des exemples étudié en classe.
Attention bombe allemande dans 1,2,3..... :
Im Unterricht haben wir uns für die Problematik interessiert « Ist Mobilität für junge Leute ein Muss oder ein Wahl » ? In meinem Vortag möchte ich auf diese Frage antworten. Wir haben dieses Frage mit drei Dokumenten zu sehen für beobachte die Aspekte auf die Problematik. Zunächst befassen wir das Thema mit Junge. Wie untersuchten, was er nach dem Abitur und speziell Erasmus-Programm zu machen. Dann lessen wir einen Text über ein junges Mädchen, die gezwungen wurde, sein Eltern in einem Fremdem Land zu folgen. Am Ende befassen wir in Video illustrieren die Situation in Griechenland. So haben wir festgestellt, das es mehrere Aspekte : Die Mobilität der Jugendlichen ist vielseitig ; aber es kann zugleich eine Wahl und ein Muss sein ; schließlich ist es Manchmal keine Wahl.
Die Jugendlichen haben nach dem Abitur eine groß Auswahl an Möglichkeiten. Sie können in ein anderes Land als Au-pair-Mädchen oder ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Es hängt von dem Studenten Pläne und Motivation. Vielleicht wollte er eine neue Kultur zu entdecken oder Sprachkenntnisse zu verbessern. Es ist vor allem eine Wahl, wie sie e -wollen, ins Ausland zu gehen. Es ist ihre Entscheidung. Sie wollen neue Erfahrung machen. Zum Beispiel nach dem Abitur hat Mirjam Amelal, ein Mädchen aus dem Buch beschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr als Erlebnispädagogin im Harz zu machen. Robin hat vor im Prague zu studieren, weil er tschechisch fließend sprechen will. Es ist mehrere Perspektiven mit Erasmus-Programm. Manchmal jedoch kann es als eine Wahl und ein Muss sein.
In Unterricht haben wir uns mit einem Video befasst. Es ging da um jemanden, der sein Freiwillig Ökologische Jahr erzählen. Er ziegt die Vorteile von dieses Jahr um zu beispiele die wahren Erfahrungen. Er entschied sich, in diesem Jahr, um Erfahrung zu tun haben. Es ist nützlich und ein Plus im Lebenslauf. Dann hat Anne Berk die ein Jahr in Kenia in Afrika verbracht. Sie hat den Kindern dort geholfen. Ein Jahr lang hat sie sich um Kinder aus einem Kinderheim gekümmert. Sie dachte dass es ein Muss und ein Wahl war weil sie um etwas Nützliches zu machen. Reisen kann seine Zukunft vorzubereiten.
Manchmal ist es keine Wahl um zu Beispiel wenn folgen wir eure Eltern im Ausland als Kathrin. Im Unterricht haben wir uns mit einem Artikel befasst. Als Kathrin 15 Jahre alt war, zog sie mit ihre Eltern in die USA weil ihre Vater das Angebot seiner Firma anahm. Anfangs war es schlimm weil Kathrin angst hat und ihre Freude vermisste. Aber Trotzdem, dachte sie das seine spannende Erfahrung war und sie war vertandsnisvoll mit ihre Eltern Wahl Außerdem hat ich ein andere situation um zu Beispiel die Wirtschaftskrise in Griechenland. Es gibt nämlich fünfzig Prozent der Jugendlichen unter fünfundzwanzig sind arbeitslos und haben keine Garantie nach dem Universitätsabschluss. Andererseits ist Deutschland ein Job-paradies also eine tausend junge Griechen verlassen ihre Heimat. Zu Beispiel Stella Merkouraki, eine Grieche Frau, hat in England Wirtschaft studiert, und hat mehr als fünfzehn Lebensläufe Geschick, aber sie keine Antwort zurückbekommen. Heute wohne sie und arbeit in Deutschland mit ihre Mann. Also ist es nicht ein Wahl für jeder.
Zum Schluss, ist Mobile Jungend eine Wahl und ein Muss. Als haben wir befassen es über den Fall hängt.Es ist ein Vorteil für jugendlichen zu reisen weil es open mind ist. Fur mich ist Mobilität ein Muss, weil es nicht ein verlorene Zeit ist. Wir müssen auf Reisen wie möglich zu genießen Ich bin der Meinung, dass diese Erfahrungen die Möglichkeit bieten, neue Leute oder neue Denk-und-Lebensweisen zu entdecken und daher einem besseres Verständnis für andere Kulturen zu gewinnen.
Merci de votre aide... !
Libellule07
Bonjour je suis élève de terminale ES et je dois préparer un texte d'allemand sur la notion rhum und austausch. Malheureusement mon niveau d'allemand est loin d'être suffisant pour la production d'un texte comme celui la. J'espère que vous pourrai m'aider en corrigeant mon texte :
intro :
In diesem Jahr haben wir das Thema Raum und Austausch bearbeiten. Austausch sind eine Kommunikationsform und eine Möglichkeit, um eine neue Kultur zu kennen lernen. Nach dem Abitur wollen oder müssen junge Leute über die staatlichen Grenzen hinaus : für eine neue Erfahrung zu machen, neue Wage zu gehen oder eine neue Kulturräume zu entdecken. Die Problematik ist : wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ? Im ersten Teil, spreche ich von die Auslandserfahrung : dem Jungendlichen, wie wollen ein neue Länder entdecken. Im zweiten Teil, diskutiere von Arbeitswelt : das Mobilität ist nun unverzichtbar für ein Job zu finden.
développement :
Wir leben in einen modernen Welt, in Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. Das ist auch für Junge Leute so. Nach den Abitur werden viele von ihnen verschieden Wege nehmen : Gap Jahr machen, Erasmus, ein fremdes Land entdecken. Dabei haben sie viele Möglichkeiten. Zum Beispiel das Mädchen in Hörverständnis. Sie mache ein Interrail-reise mit 5 Freundinnen, 4 Wochen lang nach Osteuropa (Amsterdan, Berlin, Polen, ungarn…). Der Abiturient wollte auch ein fremdes Land entdecken. Das ist ein Pause, ein Bruch mit dem Alltag. Im Unterricht haben wir das Thema in dem Text : « Das Jahr der vielen Möglichkeiten » behandelt. Außerdem ein Gap Jahr macht die Leute selbständiger. Ich möchte ein Beispiel anführen mit die Hörerständnis : « ab nach Deutschland mit Erasmus » . Es handelt sich Charlotte wo ein Erasmus Programme in France teilnehmen.
Die Auswirkung betrifft die neue Generation. Die neue Mobilität erfordert Konsequente über das Stellenangebot. Heutzutage der Beruf ist mehr und mehr nach international schlieBen. Verschiedene Beispiele werden gennant mit den Text : « Hier gab es Arbeit ». Tatsächlich die Jungen reisen mit dem Ziel das seine Sprachkenntnisse verbessern. Man darf nicht vergessen, dass die Grenze nicht sehr geschlossen. Umso mehr die Sprache ist ein Vorteil für viele beruf.
conclusion :
Nachdem bestehe ich das Abitur, will ich in Paris bleiben um Handel zu studieren. Personlich, wurde nicht meinen Heimat zurücklassen, wie gibt es meine Familie, die sehr wichtig für mir ist. Ich habe auch einer Interessante Zukunftplan in Frankreich.Ich wurde auch allein leben aber ich habe nicht die Absicht nicht in Kollokation werden.
Gargantua
Voilà les deux premiers alinéas. Ayant le temps je corrigerai le reste demain ou bien qn. d'autre prend le relais.
In diesem Jahr haben wir das Thema Raum und Austausch bearbeitet. Austausch ist eine
Form der Kommunikation und eine Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen. Nach dem Abitur sollten junge Menschen die staatlichen Grenzen verlassen um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen oder neue Kulturräume zu entdecken. Die Frage ist : wie mobil ist die Jugend ? Im ersten Teil, spreche ich über die Erfahrungen im Ausland, wenn Jungendliche neue Länder entdecken. Im zweiten Teil, behandle ich die Welt der Arbeit: Mobilität ist nun unverzichtbar um einen Job zu finden.
Wir leben in einen modernen Welt, in der Mobilität und Austausch wichtig sind. Das gilt auch für junge Menschen. Nach dem Abitur werden viele von ihnen verschiedene Wege nehmen : Ein Jahr Pause machen, ein fremdes Land entdecken. Dabei haben sie viele Möglichkeiten. Zum Beispiel das Mädchen in „Hörverständnis“. Sie machte eine Interrail-Reise mit 5 Freundinnen, 4 Wochen lang nach Osteuropa (Amsterdam, Berlin, Polen, Ungarn…). Der Abiturient wollte auch ein fremdes Land entdecken. Das ist ein Jahr Pause, ein Bruch mit dem Alltag. Im Unterricht haben wir das Thema in dem Text : « Das Jahr der vielen Möglichkeiten » behandelt. Außerdem macht ein Jahr Pause die Leute selbständiger. Ich möchte ein Beispiel anführen mit dem Hörverständnis : « ab nach Deutschland mit Erasmus » . Es handelt sich um Charlotte die an einem Erasmus Programm in Frankreich teilnimmt.
Le reste:
Die Auswirkungen betreffen die neue Generation. Die neue Mobilität verlangt nach Konsequenzen für Stellenangebote. Es gibt mehr und mehr Berufe mit internationalem Charakter. Verschiedene Beispiele werden angeführt in dem Text : « Hier gab es Arbeit ». Jugendliche verreisen mit dem Ziel ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Grenzen offen sind. Umso mehr sind Sprachkenntnisse in vielen Berufen ein Vorteil
Fazit :
Nach dem Abitur will ich in Paris bleiben um Internationalen Handel zu studieren. Ich verlasse nicht gerne meine Heimal, da meine Familie sehr wichtig für mir ist. Ich habe auch eine Zukunftsplanung für Frankreich. Ich würde auch alleine leben, werde mich jedoch für eine Wohngemeinschaft entscheiden.
Svp: puisque votre texte était parfois très équivoque il fallait le rendre plus clair (sans ambiguïté). Donc il se peut que je me suis trompé dans l'interprétation.
Chapicha
Bonjour tout le monde, je passe bientôt mon oral d'allemand et je doisenvoyer dès demain un de mes oraux à mon professeur qui sera noté. Je ne suis pas très douée en allemand donc pourriez vous prendre quelques minutes pour lire ce que j'ai fait et si possible corriger mes fautes? Merci d'avance pour toutes éventuelles réponses
Introduction:
Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen.
Der Begriff "Raum und Austausch" kann durch das Thema "Mobile Jugend" illustriert werden.
Wir haben uns gefragt ob warum das Interessant, für die Jugend, ins Ausland zu reisen ist?
Zuerst, haben wir zu definieren was Raum und Austausch ist. Der Raum kann vielseitige Aspekte annehmen: den "Stadtwelten", Entdeckung von neuen Austauschwegen. Der Austausch ist eine wechselseitige Mitteilung, ein Auslandsaufenthalt auf Gegenseitigkeit. Man gibt und empfängt, es geht in beide Richtungen. Man kann zum Beispiel Gedanken, Erlebnisse, Bücher, Meinungen oder Waren austauschen.
Développement:
Also viele Jugend sind sehr interessiert ins Ausland zu gehen und ist es heute möglich für diese jungen ein Reise ins Ausland machen. Diese Jugend wollen das Eltern Hause und die alle tagen Routine verlassen, und die ganze Welt können lernen. Es gibt auch viele Hilfen für das Mobilität die Europäische Jugend Bürger und viele Transport Mittel auf alle Ländern, wie als der Zug, das Auto, der Bus, das Schiff oder das Flugzeug, also es ist heute möglich für die Jugend ins Ausland zu gehen.
Wenn man ins Gymnasium ist kann man jetzt ein Schüleraustausch Programme folgen also ist es ein erste Erfahrung mit der Mobilität. Aber wenn man ins Universität ist, gibt es anderen Optionen für Ausland besichtigen: im Unterricht haben wir ein Text über der Erasmus Programme studiert. Eine Reise ins Ausland machen für studieren ist ein gute Idee weil man seine Sprachkenntnisse verbessern kann und auch ein Prüfung ins Ausland bestehen und dann ein International Abschluss haben. Sprachreisen sind also gut Hilfen für einen Beruf in die International Arbeitswelt finden und sind auch wichtig Erfahrungen, dass in einen Lebenslauf gute Eindrücke machen. Aber die Jugend können auch Praktika im Ausland machen und dann für eine Kompanie im Ausland arbeiten, oder mit Leuten auf anderen Ländern arbeiten.
Außerdem ist eine Reise im Ausland auch sehr interessant für den Kulturaspekt. Es ist wichtig für Jungen zu sehen, wie andere Menschen leben und denken und auch für die ganz Welt können zu lernen: viele Ländern besichtigen, viele Städte können lernen und viele ganz anders Leuten zu treffen. Also man kann ein Gap Jahr machen. Ein Gap Jahr ist ein Jahrelang Pause im Studium, nach dem Abitur zum Beispiele, dass man ins Ausland macht. Im Unterricht haben wir ein Dokument über Jürgen, und seine Ausland Semester in Sevilla verbracht. Es war mit einem Europa Programm dass viele Lande besichtigen ermöglicht. Aber man kann also in einer Jugendherberge oder bei einer Gastfamilie im Ausland wohnen, für ein Woche oder einige Monate. Im Ausland kann man viele Lebenserfahrungen machen, viele interessante Leute zu treffen und neues Freunde machen. Wir haben auch einem anderen Dokument gehört. Das ist über das Couch Surfing. Couchsurfing ist ein Gastfreundschaftsnetzwerk und die Leute benutzen eine Internetplattform um zu reisen und um andere Leute kennen zu lernen. Das ist gut weil Klassische Hotelurlaube er sich leisten doch die sind dem Weltenbummler einfach zu langweilig könnte. Man hat nämlich direkt vor Ort persönlichen Kontakt, man kriegt, man Tipps über diese Stadt oder dieses Land.
Conclusion:
Schließlich haben wir gesehen, dass es viele Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten gibt. Diese Aufenthalte sind möglich, weil es heute immer engere Beziehungen zwischen den Ländern und den Völkern gibt.
Ich denke dass ein Gap Jahr oder ein Schulreise mit ein Programme wie als Erasmus in Ausland
verbringen ist sehr positiv für das Studium und ein gut Erfahrung in ein Lebenslauf ist. Treffen viele Leute von anderen Landen ist auch sehr wichtig für die Welt verstanden und klar politische Meinungen haben. Also ich würde gern ein Gap Jahr im Ausland verbringen, zum Beispiele in Australien.
Aurelie2
Bonsoir à tous!
Je passe mon oral d'allemand dans deux semaines et j'ai rédigé un texte (Raum und Austausch) pour le préparer. Merci d'avance à ceux qui pourront le lire, et me dire si la syntaxe et l'orthographe ne sont pas catastrophiques et me corrigé si cela est possible merci … (désolé c'est un peu long)
Raum und Austausch
→ Im Unterricht haben wir über Raum und Austausch gesprochen,
dann haben wir Beispiele gegeben.
Introduction
Der Raum kann die Grenzen eines Landes sein
Der Austausch kann wirtschaftlich oder kulturell sein. Solche verschieden wie (Sprache, Migrationsbewegung).
«Raum und Austausch» kann durch das Thema «Migration» illustriert werden.
Problématique
Meine Problematik ist "Was stößt die im Ausland auswandernden Leute ?
Annonce du Plan
Zuerst werden wir sehen, warum die Leute Bedürfnisse haben, ins Ausland zu fahren, dann werden wir die politischen Gründe dieser Einwanderung studieren.
Développement
Harish die Hauptperson des ersten Textes, hat ihren Wohnsitz verlassen. Er ist Student in der Mathematik - Physik.
Harish ist ein junger Mensch, von dem sein Ursprung, er in einer sehr guten Bildung, die Qualität der Bildung des Welterfahrung indisch ist. Harish ist nach Deutschland nach diesen Studien genauer in München gegangen
Eine Stadt, die der Besten in die Welt gegangen macht. Am Anfang war das für Harish schwer, das Deutsche zu verstehen, aber heute, er enthält das Deutsche, um zu diskutieren. Das ist der Grund, aus dem Harish Immigranten in Deutschland.
Es gibt auch Emily ein junges Mädchen, das die Musik in Berlin studiert, er ist von Ursprung England. Ihre Motivation besteht darin, viele Leute zu kennen und die Musik an der Universität zu lernen.
Dann haben wir ein Video in der Klasse gesehen, die über drei Jugendliche sprechen. Schließlich sagen sie, dass der Ausländer ihre Erfahrung bereichert, ein sehr persönliches Interface und ein besseres Verständnis der anderen Kulturen gibt.
In jedem Augenblick verlassen die Leute ihr Land, ihr Vaterland, um die Länder Europäerin, solche zu gehen wie Deutschland, nach Frankreich. In Deutschland gibt es viel, Einzuwandern.
Die größte Motivation für die nach Deutschland kommenden Studenten, die Erwartung besteht also darin, ihre Möglichkeiten der Karriere zu verbessern und die Kompetenzen in der deutschen Sprache zu verbessern.
Conclusion
Schließlich könnte man sagen, dass die Leute ihr Land aus zahlreichen Gründen verlassen. Es gibt zahllose Gründe, zum Beispiel Gründe der Politik und der Religionen dann der Armut in der Ordnung und viele andere zu studieren. Andere Personen verlassen ihr Land angenehmen Abenteuers. ist diese Leute haben gemeinsam, alle besten Lebensbedingungen, die wollen. Ich denke, dass die Beweglichkeit für die Studie und die gute Erfahrung der Jugend sehr positiv ist. Begegnen Sie vielen Leuten, die Welt ist ebenfalls sehr wichtig, zu verstehen und ein sehr persönliches Interface gibt. Zuallererst ist die Beweglichkeit eine Option, aber in der Welt, in der wir leben, eine Notwendigkeit gibt.
srh-dlt
Bonjour, pourriez vous me corriger les fautes de syntaxe s'il vous plaît, merci de votre aide. :)
Um den Begriff Raum und Austausch zu erklären, werde ich drei Beispiele nehmen. Das Wort Austausch kann viele Bedeutungen haben. Wir nehmen es hier im Sinne von Beziehungen unter Menschen, das heißt Gefühle, Freundschaft … Wir können uns also fragen, wie kommunizieren wir in unserer Zeit? Zuerst werde ich von einer Zeichnung sprechen, dann von einem Text im Buch, und zuletzt von einem Film Vincent will Meer.
Im Unterricht haben wir ein Bild studiert. Wir sehen viele Leute die auf der Straße gehen. Sie sehen wie Zombie. Sie benutzen ihr Handy: sie schreiben SMS, sie spielen, sie senden Emails, sie machen Fotos. Das widerspiegelt die aktuale Gesellschaft.
Im Bild gibt es ein Problem: diese Leute haben kein soziales Leben, weil sie immer mit dem Handy sind. Sie sehen abhängig von ihr Handy aus. Sie haben eine virtuelle Kommunikation aber keine wirkliche Kommunikation. Wir können also sagen, dass das Handy einen virtuellen Austausch mit der Welt erlaubt aber keinen wirklichen Austausch.
Das Bild denunziert die Sucht von Handys und die Unmöglichkeit wirkliche Kommunikation zu haben.
Ich bin mit der Zeichnung einverstanden, weil wir immer auf den Handys sind. Wenn man ein Problem hat, findet man die Lösung auf Google, deshalb man immer im Internet oder Handys ist.
Aber es ist übertrieben, weil wir nicht wie Zombies sind. Die Handys sind nicht nur negativ.
Internet erlaubt mit realen Freunden im Kontakt behalten. Wenn man in Ferien Freunde getroffen hat oder wenn seinen Freunde umgezogen haben und jetzt wohnen sie weit, erlaubt Internet ihnen sprechen.
Wir haben zwei Text gesehen. Das Thema des Text ist Austausch im Internet.
Der erste Text zeigt dass die Leute immer auf ihren Handys sind. Wenn man Kummer hat, kann man Trost und Ratschlag ins Internet finden kann, anstatt seinen echten Freunden zu besuchen.
Internet ist gefährlich weil einige Leute ihre Privatleben auf Facebook posten. Alle können ihne sehen. Und wir können schlechte Personen treffen.
Der zweite Text zeigt dass die Leute die virtuellen Freunde ansammeln.
Für manche Leute ist es leichter mit Freunden auf dem Internet zu sprechen weil sie denken dass diese Leute offener sind. Für Atina ist es leichter mit Freunden aus dem Internet zu sprechen, als mit Freunden von dem Alltag. Für sie kann ein virtueller Freund ein echter Freund werden.
Für mich ist ein realer Freund wertvoller al sein virtueller Freund. Ich habe nicht virtuelle Freunde. Persönlich denke ich das sein virtueller Austausch nicht ein echten Austausch ist.
Aber es gibt nicht nur virtueller Austausch.
Jetzt möchte ich vom Film Vincent will Meer sprechen. In diesem Film gibt es drei Personen: Alex, Marie und Vincent. Jeder hat ein Problem: Alex ist manisch-depressiv, Marie ist magersüchtig und Vincent hat ein Tourette Syndrom.
Ich werde von der Beziehung zwischen Marie und Vincent sprechen.
Am Anfang des Film spricht keiner von den Kranken mit den anderen, jeder bleibt in seiner Ecke. Es gibt keinen Austausch in der Kommunikation und in den Gefühlen.
Marie besucht einmal Vincent zu berühren, was sofort eine Reaktion von ihm provoziert. Er hat eine Tourette Anfall. Marie profitiert sofort von ihm, und während er einen Anfall hat, wirft sie ihr Essen weg. Das ist symptomatisch für ihre Krankheit. Der Austausch zwischen den beiden ist am Anfang nicht so gut.
Marie findet die Schlüssel vom Auto des Arztes und sie fliehen aus der Anstalt. Im Laufe der Zeit kommen Vincent und Marie näher. Sie schafft es sogar Vincent zu berühren und er bewegt sich nicht. Mit der Hilfe von Marie gelingt es ihm sich zu kontrollieren.
Einmal isst Marie ein Sanwich, doch leider erbricht sie. Die anderen versuchen Marie zu helfen. Sie entwickelt sich ein bisschen in der Kommunikation mit den anderen. Leider isst sie so wenig, dass sie ein Herzproblem bekommt, und sie muss ins Krankenhaus gehen. Vincent versteht dass er nicht Marie helfen kann.
Dieser Film zeigt uns, dass jeder Mensch mit anderen Personen trotz der Krankheit kommunizieren kann. Vincent hat mit Marie gelernt, sich zu kontrollieren und jemandem zu vertrauen.
Was interessant in diesem Film ist, zu sehen, dass die Leute, die normal im Film sind, weniger kommunizieren, als die Krank sind. Der Vincent’s Vater und die Arzt kommunizieren nicht und sie versuchen nicht Vincent und Marie zu verstehen.
Wie wir in diesem Film sehen, kann man auch ohne Internet ohne soziale Netzwerke und trotz Krankheiten kommunizieren. Natürlich bleiben die Medien, wenn man sie gut benutzt, ein gutes Instrument, um zu kommunizieren, um Freund zu haben, und um Forschungen zu Machen.
Zum Schluss sehen wir dass der bestimmte Raum auf dem Austausch spielt. In der Tat, wenn der Raum Internet ist, dann sind die Austausche nicht realen. Wenn der Raum ein Krankenhaus ist, dann sind die Austausch schweren aber wertvollen.
Mezllcoralie
Bonjour , je suis en terminal S et mon oral arrive à grand pas. J'ai rédigé un texte pour la notion d'espace et échange et je souhaiterai savoir où sont mes fautes. Merci
Raum und Austausch
Ich möchte hier vom Begriff Raum und Austausch sprenchen. Der Raum kann sich wandeln und man entdeckt neue Austauschwege. Also viele Jugend sind sehr interessiert ins Ausland zu gehen und ist es Heute möglich für diese jungen ein reise ins Ausland machen. Diese Jugend wollen das Eltern hause und die alle tagen Routine verlassen, und die ganz Welt können lernen. Aber diese Eroberung ist vielleicht manchmal nur Wunsch oder sogar nur ein Traum.
Deswegen interessiert mich besonder die Problematik : Wie entdecken, wir junge Leute, die Welt ?
Zunächst möchte ich die Welt der jungen Menschen einzuführen besonders meiner eigenen Welt. Zweitens möche ich die wichtige Rolle der Freundschaft in der Entdeckung der Welt schweigen. Dann werde ich von Vorstellungen und verschiedenen Projekten nach dem Abitur sprechen. Schließlich ist meine persönliche Meinung.
Ersten verbindet Man die Welt etwas universales aber jede hat seine eigenen Welt.
Wir studierten 6 Fotos. Diese Fotos wurden von jungen Leuten gemacht, repräsentieren ihre Welt. Je nach jung waren die Bilder anders. Diese Bilder erzählen eine Geschichte und vermitteln eine starke stimmen. Sie zeigen Kraft, Energie oder Romantik, Traum. Meine eigene Welt könnte ich auch mit einem Fotos einer Landschaft vorstellen, weil ich in der Natur beruhigt fühlen, meine Welt ist in der Ruhe und Zen tief.
Viele Menschen reisen um die Welt ihre Schönheit zu entdecken. Aber man kann die Welt durch andere Mittel als die Reise sehen.
Zweitens ist Freundschaft ein Mittel der Kommunikation, sondern bedeutet auch, die Welt zu entdecken. Sie können mit seinen Freunden reisen, aber der beste Weg ist, virtuelle Freunde haben, Online-Freundschaften ist. Mit dem Internet ist es sehr einfach, die Welt durch Fotos und Videos zu entdecken. Aber das Phänomen des Internets und die virtuellen Freundschaft wird manchmal in Frage gestellt. Für mich Freundschaft ist ein guter Weg, um die Welt zu entdecken, weil sie mit anderen Menschen verbunden werden können in anderen Ländern leben.
Junge Leute wollen die Welt entdecken, aber sie alle verschieden sind.
Junge Leute möchten neue Räume erobern und fragen sich, was sie nach de Abitur machen möchten. Man Kann sie in 4 Kategorie einordnen: Die Zielstrebigen, die Unentschlossenen, die Weltentdecker und die Engagierten. Ich persönlich fehöre zu Gruppe die Weltentdecker.
Zum Schluss möchte ich meine persönliche Meinung zum Thema geben. Ich persönlich möchte die Welt sehen die ins Ausland reisen, weil die Welt voller Reichtum ist, und wir sollten uns nicht auf unseren Füßen begrenzen.Wir müssen unsere Augen für die Welt öffnen.
Mel3518
Bonjour, j'ai le bac d'allemand dans moins d'un mois et je voudrais qu'on me corrige mon plan sur "Mobile Jugend" de la notion Espace et échange s'il vous plait.
Merci d'avance
Thème : Raum und Austausch
Sujet : Mobile Jugend
Einführung:
Dieses Jahr haben wir über den Begriff „Raum und Austausch“ gesprochen. Die Frage der Mobilität stelle sich schon seit jeder. Es war immer wichtig für die Leute sich zu bewegen, und aus vielen verschidenen Grunden : Kulturellen Grunden, politischen Grunden oder wirschaftlichen Gründen. Das ist nicht immer ein Wahl, manchmal gibt es un die eigene Sicherheit oder uns Überleben.Es gibt viele Transporte Mittel in allen Lander für die Mobilität : der Zug, das Auto, der Bus, der Schiff oder das Flugzeug, es ist also heute möglich, für die Jugend, ins Ausland zu gehen. Wie vielseitig ist die Mobilitat der Jugend. Deshalb werde ich, in einem ersten Teil, die Mobilität der Jugend vorstellen mit dem Erasmus-Programm dann in dem zweiten Teil werde ich erzählen von dem Gründen der Emigration.
Erörterung:
Es gibt viele vershiedenen Gründen seine Land zu verlassen.
Zuerst ist eine gute Idee ins im Ausland zu gehen, weil es das beste Mittel seine Sprachkenntnisse zu verbessern ist. Außerdem ist sehr wichtig eine Sprachkenntnisse zu sprechen, um eine Job zu finden, weil diese Erfahrung lohnend für uns ist. Heutzutage gibt es viele Menschen in der Arbeitsmarket und dieses Erfahrung kann der Unterschied ausmachen. Dann haben wir Chancen, weil das europaïsche System zu Jugend frei zu reisen gestatten. Wir können dank der vielen Austauschprogramme für junge Leute, zum Beispiel Erasmus Programm, unsere Land zu verlassen.Im Unterricht haben wir ein Text über der Erasmus Programme studiert. Ein reise ins Ausland machen für studieren ist ein gut Idee weil Mann seine Sprachkenntnisse verbessern kann und auch ein Prüfung ins Ausland bestehen und dann ein International Abschluss haben. Sprachreisen sind also gut Hilfen für ein Beruf in die International Arbeitswelt finden und sind auch wichtig Erfahrungen, dass in ein Lebenslauf ein gute Eindruck machen. Aber die Jugend können auch Praktika im Ausland machen und dann für ein Kompanie in Ausland arbeiten, oder mit Leute auf anderen Landen arbeiten.Aber ein reise in Ausland ist auch sehr interessant für die Kulturaspekt. Es ist wichtig für Jungen zu sehen, wie andere Menschen leben und denken und auch für die ganz Welt können lernen: viele Landen
besichtigen, viele Städte können lernen und viele ganz anders Leuten zu treffen.Also Mann kann ein Gap Jahr machen. Ein Gap Jahr ist ein Jahrelang pause in studieren, nachdem das Abitur zum Beispiel dass Mann macht in Ausland.
Aber einige Leute haben nicht der Wahl ihren Land zu verlassen. Das ist ein Notwendigkeit, keine Wahl. Mein Dokument ist ein Beispiel. Das Dokument ist ein Foto mit Farben. Wir vermuten das Bild von einem Journalist gemacht wurde. Das Bild stammt aus dem Jahr 2015. Die Menschen sind vor einer Erstaufnahmeeinrichtung fùr Asylbewerben in Leipzig. Das Bild reprasentiert die Migranten in Deutschland. Auf dem Bild konnen wir eine Reihe von Migranten sehen. Es gibt viele Personnen mit ihren Reise taschen Rechts. Im Hintergrund konnen wir ein Eingang sehen und links gibt es ein Plakat von «Willkommen». Die Migranten sind sicherlich zufrieden. Die Atmosphare ist ruhig. Dieses Foto hat mit dem Thema «Mobile Jugend» zu tun, weil dit Migranten migrieren also, sie bewegen siche.
Ich denke dass ein GapJahr oder ein Schulreise mit ein Programme wie als Erasmus in Ausland verbringen ist sehr positiv für das Studium und ein gut Erfahrung in ein Lebenslauf ist. Treffen viele
Leute von andere Lande ist auch sehr wichtig für die Welt verstanden und ein gut und klar politischen
Meinung haben. Also ich würde gern ein GapJahr in Ausland verbring, zum Beispiele in Australien.