melissa5978
Bonjour , je passe bientôt mon oral d'Allemand pour la bac et j'ai préparé une des quatre notions qui est "Idées de progrès" .
Serait-il possible d'être corriger afin d'améliorer mon texte svp .
Ich werde über den Begriff von Ideen und den Fortschritten sprechen.
Der Fortschritt ist die Tatsache, vorzuschieben, eine Bewegung vorwärts zu machen, ein Fortschreiten.
Die Welt haben viel gekannt , was vorgeschoben ist
Wer sind die Typen von Fortschritt?
Zuerst gibt es einen Fortschritt in den Technologien.
Das Fernsehen, die Telefone, die Computer, die Fotoapparate, die Kameras, die Mikrowellen..
Dank Telefonen kann man rufen und Nachrichten senden.
Aber das Telefon hat die Kompetenzen der anderen Technologien.
Er kann Fotos, Videos machen.
Er sagt die Zeit, den Datum und Informationen einzulagern.
Man kann auch Internet Suchen machen, Videos ansehen, die Musik hören und spielen.
Es geben auch die Verkehrsmittel wie die Autos, die Flugzeuge, die Züge, die erlauben, zu reisen und die Welt zu entdecken.
Aber das verschmutzen und drohen ' Menschheit
Dann gibt es einen Fortschritt der Medizin.
Dank allem neu Behandlung und die neuen medizinischen Techniken sterben die Leute immer später.
Die Medizin verbessert das Leben auch.
Die Antibabypille und die Abtreibung haben das Leben der Frauen viel geändert.
Die Wissenschaftler entdecken immer mehr Sachen, die auch dazu dienen, die Gesellschaft fortschreiten zu lassen wie die Kernenergie, die Atombombe oder den Klonen
Die Frauen haben sich entwickelt und man, wer das Recht auf viele Sachen gehabt ist wie das Stimmrecht.
Die Demokratie ist auch ein großer Fortschritt für die Gesellschaft.
Der Fortschritt hat vielen Positiv im Leben im allgemeinen zu bringen.
Er hat den Menschen fortgeschritten gemacht und hat die Sitten beeinflußt.
Jedoch besetzen die Technologien die Leute und machen sie abhängig.
Also sind die Leute allein und sind manchmal deprimiert.
Heutzutage sind viele Leute blasiert und finden alles normal.
Der Fortschritt macht uns also noch nicht besser.
Damals war das Leben der Leute nicht unbedingt besser aber es war einfacher.
Heute mit dem Fortschritt ist alles unterschiedlich.
Ob positiv oder negativ , ist es aber unmöglich , den Fortschritten zu stoppen .
Der Mensch muss sich einfach einleben .
maria6798
Bonjour, j'ai besoin de votre aide pour mon oral de bac d'allemand. Vu que je suis nul en allemand j'ai peur que mon texte soit rempli de faute. Je sais que c'est long mais si vous pourriez vérifier les fautes ça me rendrais beaucoup service.
Introduction
Ich werde über den Begriff " die Idee des Fortschritt " sprechen. Zuerst möchte ich diesen Begriff erläutern. Fortschritt ist die Idee, dass die Welt und die Gesellschaft in den Thermen von Wissenschaft, Technologie, Modernisierung, der Lebensqualität durch sozialen Fortschritt usw. positiv entwickeln können. Ich werde das Thema " kommunikation " bearbeiten. Man kann sich fragen, inwiefern die neue Kommunikationsmöglichkeiten unser Leben erleichtert hat. Zuerst möchte ich über die Entwicklung von Kommunikation sprechen. Dann werde ich zu den Vorteil und den Nachteile übergehen. Schliessich werde ich über der Risiken sprechen.
I) Die Entwicklung von Kommunikation ( développement des communication )
Zuerst ,Es gibt zwei kommunikationmöglichkeit . Die Erste kommunikation Angesicht zu Angesicht ist direkte zum Beispiel spricht mit jdm oder Körpersprache. Die Zweite kommunikation ist indirekte kommunikation zum Beispiel eine SMS schreiben oder chatten. Dann nach den Briefen ist die virtuelle Kommunikation angekommen: der Internet. Heute mehrheit Leute nutzen die neuen Kommunikationsmedium der Internet.
Das interview von Esra "So kommuniziere ich am meisten" seite Einhundert dreiundfünfzig. Esra zeigt, dass sie verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten benutz, je nachdem mit wem man kommunizieren will. Zum Beispiel sie kommunizieret mit seinen Freunden über Handy, Chatten sondern mit ihren Familie sich telefoniert. Esra ist tätig auf sozialen Netzwerken besonders auf Facebook.
II) Die Vorteile und die Nachteile
Die beiden Formen der Kommunikation haben Vorteil und Nachteile. Das Inteview von Buch FOCUS seite Einhundert fünfundfünfzig "Ich geb nicht alles preis !" behandelt das Thema " Vorteile und Risiken von Internet" Die Vorteile von neuen kommunikationsmöglichkeiten so Internet ist, dass Internet nicht sehr teuer ist und dass man mit den Suchmaschinen die Informationen schnell finden kann. Dazu Vorteile ist mit Internet einfacher Kontakte zu pflegen.
Aber Internet enthalten vielen Nachteile. Nachteile von Intenet ist, dass Internet für die Kinder gefährlich sein kann, oder dass wir manchmal mit den falschen Leuten in Kontakt kommen oder der computer kann durch Viren beschädigt werden und man weiss nicht, wem man vertrauen kann oder man sieht seine Freunde im "echten Leben" nicht mehr oft.
Deshalb muß man sich schützen
III) Vor den Risiken schützen
Angesichts dieser Risiken gibt es unterschiedliche Weise sich zu schützen, das Internet zu benutzen sicher. Man sollte nicht alles preis geben. Deshalb es ist wichtig, seinen Computer zu schützen. Man sollte unbedingt einen Virenkiller installieren. Man muss vorschtig sein und sich vor anderen Benutzern schützen und es ist notwendig, auf die Kinder aufpassen wenn sie tun Internet sind. Aber man darf nichts illegal herunterladen
Das Dokument " Die facebook Falle" seite hundert fünfundfünfzig stellt deutlich heraus, dass der probleme von Facebook. Man muß besonders sehr auf Facebook aufpassen. Früher war Internet vor allem ein Informationspool jetzt ist es vor allem ein Kommunikations medium. Es kann gefährlich sein, weil sich die Grenzen zwischen privat und öffentlich verwischen.
Conclusion
Ich bin der Meinung, dass die Fortschritt auf kommunikation ist schöne Ich persönlich nützen Internet besonders zu sprechen mit meinen Familie im Ausland es ist praktisch.. Aber es ist wichtig zu schutzen weil kann gefährlich sein .
Zum Schluss kann man sagen, ob Internet werden wirklich notwendig in die leben die jungen Erwachsenen von heute.
fatsiiy
Voici mon oral d'allemand pourriez vous m'aider a corriger mes fautes de syntaxe et d'orthographe car je n'ai pas un très bon niveau d'allemand ?
Der Begriff , den wir heute erklaren , ist " die IDEE DES FORTSCHRITTS "
Wir leben in einer Welt, wo der technische Fortschritt immer schneller wird und spielen eine sehr wichtige Rolle um unsere Lebensqualität verbessern.
Aber der Fortschritt ist der Grund der großen ökologischen und sozialen Probleme in der ganzen Welt.
ß So meine Problematik ist : Ist der Wissenchaftlicher Fortschrifft immer gut ?
Mein Vortrag besteht aus 2 Teilen :
Zunächst werde ich über verschiedene Bereiche des Fortschritts und der Vorteile sprechen. Dann werde ich über die Nachteile des Fortschritts
I- Im erten Teil denke ich, dass es mehrere Vorteile des technischen Fortschritts, in verschiedenen Bereichen gibt.
- Der technische Fortschritt verbessert das alltägliche Leben.
Ein Beispiel dafur ist die erfindung aus dem Auto von Benz. Mit der Erfindung die Reisen sind schneller
Es ist ganz bestimmt einfacher (mit Mobiltelefonen, ...) zu kommunizieren und die Informationen werden schneller in der Welt verbreitet mit dem sozialen Netzwerken
Im Unterricht haben wir also ein Texte über PROFESSOR BRANDENBURG gelesen , er hat das MP3 - Format und den MP3 player erfinden .
- Wissenschaftliche Fortschritte ermöglichen eine bessere Gesundheit.
Wissenschaftliche Innovationen (mit neuen Medikamenten) können die Lebenserwartung zu erhöhen.
II- Im zweiten Teil denke ich, dass esauch mehrere Nachteile des technischen Fortschritts gibt.
- Wir werden eher individualistisch und egoistisch.
Wir kommunizieren immer weniger in unserer Familie, und immer mehr mit der virtuellen Welt. Auch sind Internet und soziales Netwerke (wie Facebook) für die Privatsphäre gefährlich.
- Der Technische Fortschritt ermöglicht der Kriegswaffen immer zerstörerischer zu werden als Atombe von Einstein .Es gibt genug Atomwaffen, um mehrmals der Planeten zu zerstören !
Ich erlautere diesem Punkt mit einem Beipiel : Atomkatastrophen zum beispiel
Tschernobil und Hiroschima .
Ich denke , dass der Fortschritt ist sehr wichtig für die Gesellschaft und die Welt in der wir leben
Aber es muss eine vernünftige Grenze für den Fortschritt sein Weileinige erfindung war gefährlich für unsere Menschheit und unsere Welt..
loccitane
Bonjour, je suis une élève en Terminale L et j'ai préparé un de mes oraux d'allemand pour mon bac blanc la semaine prochaine. Cet oral est sur la notion Idée de Progrès et j'aimerais savoir où sont mes fautes s'il vous plait car j'ai des difficultés en allemand. De plus j'aimerais savoir ce que vous pensez de mon oral, si la problématique est cohérente avec le développement.
Merci d'avance.
Ich möchte heute über den Begriff Idee des Fortschrittes sprechen.
Zuerst möchte ich ein Definition von diese Begriff geben.
« Idee des Fortschritts » ist ein Fortschritt um die Lebensqualität zu verbessern oder um die Welt besser zu verstehen. Aber ein Fortschritt kann gut oder schlecht sein. Zum Beispiel kann er gut für die Mensch und die Lebensqualität ist aber schlecht für die Umwelt.
Der Begriff Idee des Fortschritt kann durch das Thema « die nachhaltige Entwicklung » illustriert sein.
Ich werde eine Definition von die nachhaltige Entwicklung geben. Sie bezeichnet eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der jetzigen Generationen dient, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefahrden, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Heute bezieht sich der Begriff in der Regel auf soziale, ökonomische und ökologische Aspekte.
Die Problematik ist : Ist Fortschritt eine Gefahr für die Umwelt darstellt ?
Ich werde drei dokumente vorlegen um die verschieden Aspekte zu illustrieren.
Zuerst werde ich die aktuelle Umwelt in unserer Welt sprechen.
Dann werde ich unseren Möglichkeiten um die Umwelt zu schonen reden.
Das erste Dokument, das ich gewählt hat, ist eine Karikatur.
Ich habe diese Karikatur gewählt,weil sie die akuelle Umwelt in unserer aktuelle Welt dargestellt.
Die auf der Karikatur dargestellt Welt sehr verschmutzt ist.
In der Mitte gibt es zwei Jugendlichen. Ein Jugendlicher spricht, er sagt « Sie sagen immer, sie lieben uns. ». Ich meine, dass er die Vorhergehenden Generationen denkt. In der Tat ist es die Erwachsene die die Welt verschmutzen.
Zum Beispiel können wir im Hintergrund in der Ecke ein Fabrik sehen.
Die Fabriken sind ein Fortschritt, weil sie mehr Produktion erlauben.
Außerdem verschmutzen sie die Umwelt. In der Tat ist die Luft verschmutzt wegen der Rauch.
Die Fabriken beiträgen die Wasserverschmutzung, weil schmutziges Wasser in den Fluss abgeleitet werden.
Die Botschaft der Karikatur geht an die Vorhergehenden Generationen, weil sie nicht die Umwelt achten und sie gefahren die künftigen Generationen.
Wir nicht leben in einer nachhaltigen Welt, weil die Welt sehr verschmutzt ist und es wird schlechter in die Zukunft.
Wenn man nicht die Nachhaltigkeit entwicklt, die künftigen Generationen werden nicht ihre Bedürfnisse dienen können.
Die Umweltverschmutzung ist ein wichtige Bedrohung für die Welt.
Also können wir fragen sich : Wie die Dinge zu ändern ?
Mein zweites Dokument zeigt ein Möglichkeit um diese vorherige Frage zu antworten.
Wir können mehrere Dinge um die Umwelt zu schonen machen. In der Tat können wir ein Ökologisch leben wählen.
Mein zweites Dokument ist ein Beispiel. Zum Beispiel können wir in einem Passivhaus wohnen.
Es ist ein Artikel auf der br-online.de veröffentlicht.
Es ist Rede von eine Familie, die eine Passivhaus für drei Tag testen.
Ein Passivhaus hat viele Vorteile.
Ein Passivhaus funktionniert nicht wie ein „normales“ Haus.
Ein Passivhaus ist umweltfreundlich, weil sie ökologisch ist. Tatsächlich verbrauchen wir weniger Energie. Es gibt weniger CO2-Emissionen.
Außerdem ist ein Passivhaus günstig. Die Bau auf ein Passivhaus ist teuer im vergleich zu einem normalen Haus aber mit der Zeit ist es günstig. In der Tat gibt es weniger Heizkosten zum Beispiel.
Schließlich ist es gesund. In der Tat gibt es bessere Luftqualität.
Allerdings hat ein Passivhaus einige Nachteile.
Die Bau auf ein Passivhaus ist teuer.
Mit dem Text lernen wir, dass die Temperaturen nicht über 22 Grad hochgedreht können werden.
Wir sahen, dass bessere Luftqualität ist. Aber die Luft ist trocken und es ist unangenehm.
Schließlich können wir sagen, dass ein Passivhaus umweltbewusst ist.
Es ist teuer und die Luft ist trocken aber es ist gut zu engagieren sich für die Umwelt.
Es gibt ein andere Möglichkeit um die Umwelt zu achten. Wir können auch essen Bio. Es ist teuer aber es ist umweltfreundlich, weil es kein Chemikalien gibt.
Wenn wir die Umwelt schützen wollen, können wir unseren Lebenweise ändern.
Zum Schluss können wir sagen, dass die Fortschritt ein Gefahr für die Umwelt dargestellt.
Tatsächlich verschmutzt es die Umwelt. Wir sahen das mit der Karikatur.
Wir können fürchten, dass die Luft nicht atembare in die Zukunft ist. Vielleicht wird es kein Trinkwasser sein.
Zum Glück können wir unseren Lebenweise ändern. Wir können umweltfreundlich werden. In der Tat können wir ein Passivhaus bauen oder wir können Bio essen.
Wir müssen nicht der Strom und die Lebensmittel verschwerden.
srh-dlt
Bonjour, pourriez vous corriger les erreurs de syntaxe de ma notion s'il vous plaît, merci de votre aide :)
Um die Begriff Idee der Fortschritt zu erklären, werde ich drei Beispiel nehmen.
Das Wort Fortschritt bedeutet zuerst: eine Entwicklung vom Niederen zum Höheren.
Können wir sich fragen ob es immer einen Fortschritt gibt?
Die Große technische Entwicklung der letzten zehn Jahre ist offensichtlich die des Computers, die des Internet und die des Smartphone.
Im Unterricht haben wir eine Bild studiert. Wir sehen viele Leute die auf der Straße gehen. Sie sehen wie Zombie. Sie benutzen ihr Handy. Diese Bild illustriert der technische Fortschritt. Das
widerspiegeln die aktual Gesellschaft.
Wir können mit allen sprechen: wir können SMS senden oder telefonieren. Es ist sehr schnell. Wir können in Sekunden mit Leuten sprechen.
Mit einer Smartphone können wir viele Sachen machen. Wir können Fotos oder Videos schiessen, und dann können wir ihn auf unsere Freunde oder in sozialen Netzwerken schicken.
Wir können mit Smartphone ins Internet gehen. Ins Internet können wir viele Sachen lernen. Wir suchen alle ins Internet. Wenn wir ein Problem haben, finden wir die Lösung auf Google.
Oder wenn wir allein sind, können wir auf Meetic gehen.
Zum Beispiel können wir die Aktualität folgen. Wir können viele Sachen ins Internet kaufen und wir empfangen unser Paket in unserem Hause. Wir brauchen keine Reisen.
Leider sind die Leute abhängig von ihrem Handy. Wir kommunizieren auf virtuelle Weise aber nicht auf reelle Weise.
Auf dem Bild sehen wir viele Personen, die nicht kommunizieren, weil sie nur an ihr Handy denken. Sie sind besessen. Wir wollen immer die beste Technologie.
Internet ist gefährlich weil einige Leute ihre Privatleben auf Facebook posten. Alle können ihnen sehen.
Wir können eine Personen sprechen dass man kennen lernen glaubt, anstatt man sie nicht lernt kennen.
Die Smartphone sind ein technische Fortschritt, weil es viele Vorteile gibt. Aber es ist kein Fortschritt weil wir antisozial werden. Es ist ein sozialer Rückschritt, weil die Leute keine reelle Kommunikation haben.
Inch will jetzt von einem anderen Fortschritt sprechen. Wir haben einen Film studiert: die Welle.
Die Frage am Anfang des Film ist : Kann man eine Diktatur in heutigen Deutschland installieren ?
Die Schüler sind gelangweilt und sie denken dass es unmöglich ist. Dann sehen wir im Film wie der Lehrer langsam die Diktatur installiert.
Herr Wenger versucht die Schüler zu motivieren. Zuerst lässt er die Schüler im Schritt marschieren. Jetzt finden sie es spannend.
Um eine Bewegung zu machen, braucht man eine Uniform. Ein Schüler schlägt vor, dass die Schüler eine weißes Hemd trägen.
Die Schüler sind immer motivierter. Sie wollen jetzt einen Namen haben. Die Schüler schlagen Namen vor: der Kreis, Tsunami und die Welle. Die Mehrheit wählt für die Welle.
Diese Szene ist im Film sehr wichtig, weil die Schüler selbst einen Namen für die Existenz der Bewegung finden. Schließlich finden sie ein Logo, das eine Welle ist.
Sie machen dann den Wellegruss.
Am Ende des Film sehen wir, dass Herrn Wenger seine Demonstration gelungen ist und Adolf Hitler hat er auf sehr schnelle Weise, eine Diktatur installieren können.
Der Mensch hat nicht die Geschichte gelernt. Er hat keine Fortschritte gemacht. Er hat nicht seine Fehler korrigiert.
Ich möchte von dem sozialen Fortschritt sprechen.
Im Unterricht haben wir die Geschichte von Alma Mahler, die Frau von Gustav Mahler studiert. Diese Frau war eine genau so gute Komponistin wie Gustav Mahler.
Doch Gustav Mahler forderte von ihr, dass sie keine Musik mehr schreiben sollte und nur für ihn leben sollte.
Obwohl die Mutter von Alma nicht einverstanden war, akzeptierte sie das. Alma hörte auf Musik zu machen. Sie sagte, dass es der Anfang für eine Große Qual für sie ist. Es bedeutet also, dass die Frau in der damaligen Gesellschaft nur Kinder auf die Welt bringen durfte.
Heute haben sich die Dinge in der Gesellschaft sehr geändert und nicht jede Frau würde sich so für das Leben ihres Mannes opfern. Die Frauen können Karriere machen. Das ist ein großer Fortschritt für den Status der Frauen.
Zum Schluss sehen wir also, dass die Rolle der Frau in der Gesellschaft sich sehr geändert hat. Es gibt technische Fortschritt wie der Computern, der erlaubt hat, die Hirn Betrieb zu verstanden. Aber es gibt noch einige Dinge zu verbessern.
clemclem14
bonsoir,
je passe bientot mon oral d'allemand et j'aimerai savoir si quelqu'un peut me corriger ma notion sur l'idée de progres s'il vous plait
je vous la met en dessous !
Ich spreche über die Idee des Fortschritts.
Seit der Geburt des Menschen, sucht der Mensch ständig fortschritt und Perfektion. Dieser fortschritt ist nicht nur mit dem technischen fortschritt illustrieren, aber auch in anderen Bereichen als die soziales oder wissenschaftlichen zu finden ist. All diese fortschritte beitragen zu machen eine bessere Welt.
Allerdings, sollten wir uns die frage stellen, was sind die Vorteile und Nachteile von unserem Fortschritt.
Zuerst werden wir die fortschritt wie Internet und die Kommunikation zusammenbinden ansehen, dann werden wir die fortschritt, dass Menschen die Umwelt zu machen versuchen.
Wir haben lernen verschiedene Dokumente, im laufe diese Jahre, über die Idee des Fortschritts, vor allem in der Technologie. Heutzutage, viele Menschen suchen viele Vorteile für Internet und Smartphone. Tatsachlich, sie erlauben uns zu kommunizieren mit Menschen wie leben von tausende Kilometern von zu hause, sie erlauben uns zu wissen wohin ein freund ist und was diese freund mache. Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer. Jedoch, einige soziale Netzwerke, die im Internet ist, haben Nachteile. Tatsachlich, hinter dem schirm, es ist leichter für einige Menschen zu sprechen. So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist. Also ich denke, dass Internet grenzen hat, weil Internet Menschen zerstören kann.
Zweitens, mit dem Klimawandel, der Menschen suchen fortschritt für die Umwelt machen. Deutschland ist einer sehr umweltfreundlich Ländern. Tatsachlich, konnten sie kleine Aktionen für die jeden tag schaffen, für die Umwelt schonen und für die erde retten. Zum Beispiel, in Deutschland, das Volk Müll trennen. Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist. Allerdings, viele zwang sind wahrgenommen. Tatsachlich, nachhaltige Entwicklung ist sehr teuer. Ferner, die Effekte sind sehr lang zu sehen. Heutzutage, kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.
Abschließend kann man sagen, dass die heute Welt eine Welt ist, die fortschritt sucht. Allerdings, dieses Fortschritts bringen vielen Nachteile. Also, ich denke, dass Menschen versuchen sollte, die schlechte punkte fortschritte machen. Jedoch, alle Argumente, dass ich benutzte, zeigen sehr gut fortschritt für der Mensch
Merci d'avance ! :) :)
aprem1
Bonjour ,j'ai rédigé l'introduction et la première partie pour la notion Idees des Forschritts.Serait-il possible de m'indiquer s'il n'y a pas trop de grosses erreurs s'ilvouplaït ?
Ich möchte über das Thema Idees des Forschritts sprechen. Um zu beginnen möchte eine eine Definition des Konzepts geben. Die Idees des Forschritts ist die Vorstellung von einer gesellschaftlichen oder auch persönlichen, positiven Entwicklung. Sie ist Entwicklung, Weirentwicklung, Aufstieg und Steigerung zugleich. Wir können und folgende Frage stellen: Inwiefern haben Internet das Leben der Menschen verändert? In einem ersten Teil, werden wir von die positive Aspekte des Internet sprechen. Dann in einem zweiten, werden wir von die Nachteile des Internets sprechen.
Zunächst, es gibt mehrere Vorteile des sozialen Netwerken in verschiedenen Bereichen gibt. Die sozialen Netwerken verbessert das alltägliche Leben .In Vergangenheit, waren die Lebensbedingungen schwierig .Es ist ganz bestimmt einfacher.
Leute können in Internet treffen.
Das ist der Fall von Manuela und Martin dem Text „Liebe auf des ersten Klick“. An einem Maitag haben sie sich auf einer Weibseite kennen gelernt. Vor einigen Jahren sie sich viele Mails und Photos geschickt.Eine Zeit lang sind die zusammen durch die Innenstadt spazieren gegangen . Sie haben geheiratet.
Online-Dating Webseiten ermöglicht die Menschen, die richtige Person für sie zu finden. Immer mehr Menschen lernen sich über Online-Dating Webseiten können und lieben. Wenn wir allein sind, können wir auf eine online-Dating Webseiten gehen. Wir können viele Sachen lernen ins Internet.In dem Text „GoStudent“ Felix Ohswahl und sein Team schafft ein Aplli wie heisst GoStudent. Diese Appli erlaubt Nachhilfe effektiver. Traditionelle Nachhilfe ist sehr teuer, starr und veraltet.In Deutschland hängt der Bildungserfolg immer noch zu stark von der sozialen Herkunft. Privatstuden ist allerdings teuer , nicht jeder Schüler , der Nachhilfe braucht kommt aus einem Haushalt, der sie bezahlen kann . GoStudent hilft der Schüler, der Nachhilfe braucht , kommt auseinem Haushalt , der sie bezahlen kann . GoStudent gilft der Schüler. Go Student ist und bleibt eine kostenlose Anwendung.GoStudent hat viele Vorteile . Ganz besonders toll ist , dass man kann jederzeit und überall lernen kann , Man ist unabhängig von Zeit hat , un man muss nicht extra zu ihn hinfahren , sondern kann auch von zu Hause , in der Schule oder bei den Grosseltern lernen kann . Ein weiteres Vorteil von diese Appli ist die Preis.Ein antwort braucht nicht lange gewartet werden. Die Lehrer von GoStudent sind Studenten. Dadurch sie können Geld gewinnen.
Cordialement
Vanessa0856
Bonsoir, je te propose cette correction de ton texte. Je n'ai corrigé que les fautes de grammaire et d' orthographe pour que le texte reste adapté à ton niveau de langue, et j'ai fait attention à ne pas trop modifier tes phrases, après tout, c'est ton texte. :)
Ich möchte über das Thema "Idee des Fortschritts" sprechen. Zu Beginn möchte eine eine Definition des Themas/Begriffs geben. Die Idee des Fortschritts ist die Vorstellung von einer gesellschaftlichen oder auch persönlichen positiven Entwicklung. Sie ist Entwicklung, Weiterentwicklung, Aufstieg und Steigerung zugleich. Man kann sich folgende Frage stellen: Inwiefern hat das Internet das Leben der Menschen verändert? Im ersten Teil werde ich über die positiven Aspekte des Internets sprechen. Dann im zweiten werde ich über die Nachteile des Internets sprechen. / Im zweiten Teil gehe ich auf die Nachteile des Internets ein. (Juste une proposition pour éviter la répetition)
Zunächst gibt es mehrere Vorteile von sozialen Netzwerke in verschiedenen Bereichen. Die sozialen Netzwerke/Sie verbessern das alltägliche Leben. In der Vergangenheit waren die Lebensbedingungen schwierig. (Plus de détails, qu'est-ce qui était difficile ?). Es ist heutzutage zum Beispiel einfacher, neue Leute im Internet kennenzulernen.
Das ist der Fall bei Manuela und Martin in dem Text „Liebe auf den ersten Klick“. An einem Maitag/Tag im Mai haben sie sich auf einer Webseite kennengelernt und sich viele Mails und Fotos geschickt. Sie haben sich dann persönlich getroffen und sind eine Zeit lang zusammen durch die Innenstadt spazierengegangen. Sie wurden ein Paar und haben schließlich geheiratet.
Online-Dating Webseiten ermöglichen es den Menschen, die richtige Person/den richtigen Partner zu finden. Immer mehr Menschen lernen sich über Online-Dating Webseiten kennen und lieben. Wenn man allein ist, kann man auf eine Online-Dating Webseite gehen.
Wir können außerdem im Internet viele Sachen lernen. In dem Text „GoStudent“ entwickeln Felix Ohswahl und sein Team eine App namens GoStudent. Diese App bietet effektivere Nachhilfe. Traditionelle Nachhilfe ist sehr teuer, starr und veraltet. In Deutschland hängt der Bildungserfolg immer noch zu stark von der sozialen Herkunft ab. Privatstunden sind allerdings teuer und nicht jeder Schüler, der Nachhilfe braucht, kommt aus einem Haushalt, der sie bezahlen kann.
GoStudent hilft der Schüler, der Nachhilfe braucht , kommt aus einem Haushalt , der sie bezahlen kann . (Je ne comprends pas cette phrase.)
GoStudent hilft den Schülern. Es ist und bleibt eine kostenlose Anwendung mit vielen Vorteilen. Ganz besonders toll ist, dass man jederzeit und überall lernen kann. Man ist unabhängig von Zeit und man muss nicht extra irgendwo hinfahren, sondern kann auch von zu Hause, in der Schule oder bei den Großeltern lernen. Ein weiterer Vorteil von dieser App ist der Preis, man bezahlt nichts für sie und muss nicht lange auf eine Antwort warten.
Die Lehrer von GoStudent sind Studenten. Durch diese App können sie Geld verdienen.
Si tu as encore des questions, n'hesite pas à me les poser. // Solltest Du noch Fragen haben, kannst du sie mir gerne stellen. ;)
En espérant que ma correction te sera utile
Vanessa
aprem1
Merci infiniment Vanessa , ta correction m'a énormément aidé :D :D :D
Vanessa0856
Je t'en prie.
En relisant ma correction, je me suis aperçue de quelques erreurs que j'ai commises (ce qui était dû à l'heure que j'ai corrigé le texte :D )
1) première phrase du deuxième paragraphe : Zunächst gibt es mehrere Vorteile von sozialen NetzwerkeN in verschiedenen Bereichen.
2) dernier paragraphe : Man ist unabhängig von DER Zeit [...]
Bonne soirée ! // Angenehmen Abend noch!