Kielie
Bonjour, j'ai rédigé cette lettre de motivation pour ma participation à Erasmus, pouvez-vous m'aider à corriger mes erreurs ? Bien a vous
Sehr geehrte Damen und Herren,
Momentan ich bin eine Studentin im erste Jahre im LTMI (Sprache, Übersetzung und interkulturell Mediation). Studieren in eine österreichische Universität ruf mir ein großes Interesse hervor, weil mein Hochschulstudium an die Sprachen direkt gebunden sind.
Ich wolle mein Erasmus ins Österreich machen, weil die österreichische Kultur, Litteratur oder Zungenschlag in meine Universität nicht stududiert ist.
Ich bin entschlossen um meine Wissen der Sprache und der Kultur das Land zu ergründen. Mit das Erasmus Programm, ich hoffe Student von der ganzen Welt zu treffen und meine Kopf zu andere Kultur öffnen.
Ich hoffe ihre Aufmerksamkeit erregen und meine Ehrgeiz verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gargantua
zur Zeit studiere ich im ersten Jahr LTMI (Langues, Traduction, Mediation Interculturelle) (il ne faut pas traduire LTMI). An einem Studium an einer österreichischen Universität bin ich sehr interessiert um Studium und Sprache miteinander verbinden zu können. Ich möchte das Erasmus-Programm in Österreich absolvieren, da kulturelle Besonderheiten und Literatur wärend meines Studiums hier nicht vermittelt werden.
(Laissez tomber "Zungenschlag=dans le sens de dialect ou bien accent tonique qui aurait en Autriche une connotation négative)
Ich wäre sehr daran interessiert meine Kenntnisse von Sprache und Kultur während meines Aufenthaltes in Österreich zu vertiefen und zu vervollkommnen. Ich würde mich auch freuen Studenten aus aller Herren Länder zu treffen und damit auch andere Kulturen zu erfahren.
Ich hoffe, dass meine Bewerbung für die Aufnahme in das Erasmus-Programm positiv aufgenommen und beschieden wird.
Mit freundlichen Grüßen
NB Je connais ce programme et je sais que la plupart des Universités iront vous demander de passer un test de langues (évaluation linguistique) en ligne donc avant votre départ. Recontactez-moi si besoin en est.
Vanessa0856
Bonjour,
je te propose cette correction de ton texte allemand. Je n'ai corrigé que les fautes grammaticales et stylistiques, sache qu'en ce qui concerne le contenu de cette lettre de motivation, il y restent des choses à améliorer : à mon avis, c'est un peu court pour une lettre de motivation et, en outre, tu ne donnes pas de vraies raisons pour lesquelles tu as choisi l'Autriche comme pays germanophone à étudier et pas p.ex. la Suisse ou l'Allemagne. Par quoi es-tu particulièrement fasciné(e) en pensant à l'Autriche ? Que l'Autriche a-t-elle pour toi que la Suisse et l'Allemagne n'ont pas ? Pose-toi ces questions et, après avoir que tu as trouvé des réponses, cela sera plus facile pour toi de récrire ta lettre de motivation.
derzeit befinde ich mich im ersten Studienjahr des Studienganges "Langues, Traduction et Médiation Interculturelle" der Universität XY in Frankreich. // derzeit absolviere ich mein erstes Studienjahr im Studiengang "Langues, Traduction et Médiation Interculturelle" an der Universität XY in Frankreich.
An einer österreichischen Universität zu studieren weckt in mir großes Interesse, da mein Studiengang eng mit Fremdsprachen verknüpft/verbunden ist und die Kultur und Literatur Österreichs nicht Bestandteil meines Studiums sind.
Aus diesen Gründen möchte ich mein Auslandssemester mit Erasmus in Österreich verbringen.
Ich bin entschlossen, mein Wissen über die Sprache und Kultur dieses Landes zu vertiefen, und hoffe, mit dem Erasmus-Programm Studenten aus aller Welt zu treffen und meinen kulturellen Horizont zu erweitern.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Gargantua
Afin de pouvoir participer au programme Erasmus, il faut que vous vous adressiez d'abord au responsable des relations internationales de votre établissement. Est-ce que vous l'avez déjá fait?
Les documents demandés lors de votre inscription au programme Erasmus sont les suivants :
Lettre de motivation
Lettre pour demande de bourse
Lettre de recommandation de 2 professeurs
Vous le saviez?