[supprimé]
Normaleweise ist 'was' ja ein Interrogativpronomen. Auch kann er ein Relativ- bsw Indefinitpronomen sein. Zeitmals könnte er wie ein Adverb erscheinen. Sondern keine Hauptwort! Überhaupt nicht!!
Oder aber ist 'das' nur ein unbestimmter Artikel.
Pleonasme
JSC : Ich habe allen Worten verstanden, was du sagtest.. Aber ich verstehe keine Idee :lol:
Kannst du noch erklären?
[supprimé]
Sicherlich, Pleon.
Antwort für Jichou: 'was' ist kein Substantiv (Hauptwort).
Antwort für pleon (Spaß): 'das' ist ein unbestimmter Artikel, keine Name. :o
Jichou
neim das war eine frage! Ich weiss (pas de scharfes S j'en ai pas ) nicht was ist ein substantif! (je sais pas ce qu'est un substantif )
[supprimé]
In meinem französiche-deutschen Wörterbuch lese ich "Nom, Substantif = Hauptwort, Substantiv."
PS le ß vient soit avec le téléchargement du clavier 'liègeois' que Léah nous a recommandé, soit en faisant une page de caractères spéciaux en format Word (*.doc) et en faisant un copier-coller.
Cependant, une réforme (beurck) actuellement mise en pratique en allemagne a fait remplacer les ß par ss dans les écrits depuis juillet 2007.
Pleonasme
(Il est aussi possible de faire le ß avec Alt+0223, sans posséder le clavier liégois :))
Ich weiß, dass "das" keine Substantiv ist ! Aber ich sagte, dass eine Name - Hauptwort- ein Substantiv ist :P
Jichou
(j ai toujours pas compris ce qu'étais un substantif mais bon !)
Ich habe nicht geversteht ...
Doch danke schön
hikarisan
Un substantif c'est un nom ! (comment vous vous compliquer la vie! :))
Bonus
Arh ! Ich nicht sprechen Deutsche !
sont parmi les seuls mots que je pourrai dire à un allemand :(
I would have liked to learn Deutsch but ... I can do it, I have just to move a bit :P
DANDY
Bonus a écritI would have liked to learn Deutsch but ... I can do it, I have just to move a bit :P
Ah ben alors, tu t'es trompé de sujet!!! lol :lol:
Si tu est bon en anglais, va papoter un peu sur English topic! :P
[supprimé]
Hallo alles !
Ist jemand schon nach Kiel gefahren ?
Das ist nur umzu reden :rolleyes: Ich kann nicht oft Deutsch reden, (leider nur in die Schule) ... deshalb bin ich da ! XD :(
thais
Servus!
Ich bin erst heute von Rumänien zurückgekommen und sehe erst jetzt, dass ihr ein Deutsch Topic gegründet habt. Toll! Ich habe letze Woche beim "Festival du théatre francophone des Amifrans en Roumanie" mitgemacht. Schade, dass es schon vorbei ist.
Es war wirklich super!
Bis Morgen, dann les ich mir mal durch was ihr hier im Topic so alles geschrieben habt.
Gute Nacht,
Thais
Pleonasme
Verlasst nicht dieses Topic !
Ich habe eine Frage für die Germaniste : Wie wisst ihr welche Präposition mit dem Verbe benutzen?
Zum Beispiel.. Warum sagt man : "ich bin davon überzeugt" aber "Ich bin darauf stolz" oder "Ich bin dazu fählig" ?
Gibt es Regel oder eine Liste zu lernen?
Danke für die zukünftige Antworten :)
el_torro
Ich traüme dass, ich ein Tag wie so, deutsch so gut sprechen.
Ich bin sehr Schlecht.
hikarisan
Du sprichst schon sehr gut!
math
Pleonasme a écritVerlasst nicht dieses Topic !
Ich habe eine Frage für die Germaniste : Wie wisst ihr welche Präposition mit dem Verbe benutzen?
Zum Beispiel.. Warum sagt man : "ich bin davon überzeugt" aber "Ich bin darauf stolz" oder "Ich bin dazu fählig" ?
Gibt es Regel oder eine Liste zu lernen?
Danke für die zukünftige Antworten :)
Guten Tag, Pleonasme,
eine Regel gibt es nicht. Da hilft nur lernen ;-) (So wie wir Deutschen lernen müssen, ob es à quelquechose oder de quelquechose heißt ;-))
viele Grüße
Andreas
Pleonasme
Danke math für die Antwort :)
Ich bemerke, dass ich viele Arbeit werde haben, wenn ich wirklich will, zweisprachig zu werden ! Die deutsche Sprache enthalt viele Regeln und Schwierigkeiten für ein(e) Franzose/in, der nicht gewohnt ist, eine Sprache mit Deklinationen zu lernen.
Arrh, ich mag dieses topic :D
el_torro
Guten Abend!
Können Sie ein gutes website von Wortschatz Deutsch, um zu lernen?
Viele Danke.
Jichou
Hallo alles! Ich habe eine "Deutsches' oral" Gehaben .... das war nicht so schwer... ich habe ein 12 gehaben!
[supprimé]
Passer = ?
Obtenir = ?
Wir müßen nicht alle Zeitworte wie 'haben' schreiben !